Eier & Geflügel

Aktuelle Nachrichten aus dem Stall :

24.07.2021:

 

Unsere Hennen genießen gerade den Sommer in vollsten Zügen. Wenn es zu sonnig ist verstecken sie sich unter oder in den Holundersträuchen oder nehmen Sandbäder. In etwa einem Monat ist der Holunder dann reif und wird von den Hühnern liebend gerne als Nachspeise verputzt. 

 

Momentan können wir "Romeo und Julia" jeden Tag beobachten: Romeo, so haben wir den Gockel getauft, der jeden Tag mit seiner Herzensdame spazieren geht - außerhalb des Auslaufs. Wir wissen nicht wie, aber sie schaffen es immer wieder über den Zaun zu kommen....

 

Ach ja, sollten die Hühner im Sommer mal nicht auf der Wiese anzutreffen sein, dann liegt das daran, dass die Flächen gemäht werden und wir die Hennen zu ihrer eigenen Sicherheit drinnen lassen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Bertenbauer